Nadine Hadjimina

Nadine Hadjimina vertritt Ihre Familie bereits in der dritten Generation in Uitikon.

Schon ihre Grosseltern und Eltern sind in Uitkon wohnhaft. Eine unkomplizierte junge Frau, welche hier im Dorf aufgewachsen ist und die Schulen besuchte. Danach besuchte sie das Gymnasium in Wiedikon und später das MNG Rämibühl, trotzdem hat sie viele Freunde und Bekannte in der Gemeinde.
2006 nutzte Nadine die Chance ein Austauschjahr in Costa Rica zu verbringen, ein erlebnis-reiches Jahr, welches sie sehr prägte. Die Begegnung mit einer anderen Kultur und Mentalität empfindet Frau Hadjimina als sehr bereichernd.
Nadine fühlt sich nach wie vor sehr wohl in unserer Gemeinde, obschon sie während des Studiums die meiste Zeit in einer Studenten WG lebte, kommt sie immer wieder gerne zurück zu Familie und Freunden nach Uitikon. Als junge Frau hat sie einen Wunsch an die Gemeinde; dass der Busbetrieb innerhalb der Gemeinde bis später in die Nacht hinein aufrecht gehalten würde.

Nach dem Gymi und Austauschjahr begann Nadine mit dem Bauingenieur Studium an der ETH Zürich. Ein sehr interessantes Fachgebiet, welches Nadine nach wie vor begeistert, tangiert es doch viele Bereiche unseres täglichen Lebens; Verkehr, Wasserbau, Geotechnik, Konstruktion von Häuser und Brücken, die Wahl der verschiedensten Baumaterialien bis hin zum eigentlichen Baumanagement. Vor 1 ½ Jahren schloss Frau Hadjimina erfolgreich mit dem Bachelor ab und absolvierte danach diverse Praktika. Im Laufe dieser Praktika erfuhr Nadine aber auch, wie viel Durchsetzungsvermögen eine Frau in diesem beruflichen Umfeld braucht, vieles in einer kleinen Gruppe erarbeitet wird, langwieriges Aktenstudium notwendig ist, kurz, viel einsame Büroarbeit anfällt.

Nadine Hadjimina ist eine ausgesprochene Teamplayerin. So ist sie seit frühester Jugend begeisterte Pfadfinderin, am Ende ihrer Pfadilaufbahn war Frau Hadjimina Stammleiterin bei der Pfadi Manegg. In dieser Funktion gehörte das Planen von Übungen, Weekends oder ganzer Lager zu ihren Kernaufgaben. Das liegt aber schon eine gute Weile zurück, heute ist der Fussball die grosse Leidenschaft, Nadine spielte beim FC Blue Stars danach beim FC Örlikon. Heute ist Sie wieder aktive Spielerin bei ihrem Stammclub, dem FC Blue Stars, sie trainiert dreimal die Woche und bestreitet an den Wochenenden oft ein Match mit ihrer Mannschaft.

Diese Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war es auch, was Nadine nach reiflicher Überlegung diesen Sommer dazu bewog, ein Zweitstudium als Primarlehrerin an der pädagogischen Hochschule aufzunehmen.

Wir wünschen Nadine viel Erfolg bei der begonnen Ausbildung, wer weiss, vielleicht unterrichtet sie schon bald die Schüler in unserer Gemeinde.